Ein sicheres Fundament für die Zukunft

Mit der Qualifizierung, die Sie bei uns erworben haben, verfügen Sie über eine krisensichere Berufsausbildung. Darüber hinaus eröffnet sich Ihnen ein breites Spektrum unterschiedlicher Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Eine Möglichkeit besteht im Besuch einer privaten Weiterbildungsstätte. Dadurch wird Ihnen der Erwerb vielfältiger Weiterbildungszertifikate ermöglicht, wie zum Beispiel "Fachkraft für"...

• Intensiv- und Anästhesiepflege
  • psychiatrische Pflege
  • operative und endoskopische Pflege
  • Hygiene in der Pflege
  • onkologische Pflege
  • Leitungsaufgaben in der Pflege
  • ambulante Pflege
  • Praxisanleitung

Außerdem sind weiterführende Studiengänge an Fachhochschulen und Universitäten möglich.

Ein Beruf, viele Einsatzmöglichkeiten

Ihre Berufsqualifikation eröffnet nicht nur eine große Bandbreite an Zusatz- und Weiterbildungsangeboten, sie versetzt Sie auch in die Lage, sich bei unterschiedlichen Institutionen als qualifizierte/r Mitarbeiter/in zu bewerben.

Dazu zählen u. a.:

• Kliniken
  • Krankenhäuser für Kinder- und Jugendmedizin
  • Allgemeinkrankenhäuser mit Fachabteilungen für Kinder- und Jugendmedizin
  • ambulante Pflegeeinrichtungen
  • Einrichtungen der stationären Langzeitpflege
  • Rehabilitationseinrichtungen
  • kinder- und jugendpsychiatrische Einrichtungen
  • Hospize (Begleitung schwerkranker und sterbender Kinder und Jugendlicher sowie ihrer Angehörigen)
  • Kurheime für Mutter und Kind
  • Tageskliniken für akut und/oder chronisch kranke Kinder und Jugendliche
  • Gesundheitsämter (Gesundheitsförderung und -aufklärung)